Dafne's Diaries - Zeichnungen

Tanja Wörner

17. Juni 2018 - 15. Juli 2018

Aus zeichnerisch durchmodellierten, farblich fein ausdifferenzierten Lineamenten entwickelt Tanja Wörner ihre phantastischen Landschaften und Architekturen. Die Übergänge von Natur, Technik und menschlich Körperhaftem – häufig symmetrische Bildanlagen auf Papier oder Holzgründen – zeigen sich dabei fließend. Traumartigen Aufzeichnungen gleich geben sich die grafischen Valeurs mal durchsichtig kristallin, mal organisch leicht pulsierend oder aber magmatisch brodelnd zu einem schier undurchdringlichen Liniengespinst verwoben. Die mit Farbstift und Kugelschreiber wie in die Oberflächen eingeritzten, unbewusst erscheinenden Niederschriften führen in Zwischenreiche des Gesehenen und Sichtbaren hinein.

Tanja Wörner, 1987 geboren in Balingen
2007-2011 Studium der Germanistik
2007-2012 Studium der Kunst und Kunstgeschichte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart bei den Professoren Reto Boller, Nils Büttner, Hans-Dieter Huber, Andreas Opiolka, Susanne Windelen

Einführung: Clemens Ottnad, M.A., Kunsthistoriker