Verschwinden

Künstlergruppe Holzmarkt

8. Dezember 2018 um 20:00 Uhr

Eintritt: 10 € / Ermäßigung für Mitglieder/Studenten/Schüler: 8 €

Bevor der Kunstverein für dieses Jahr seine Pforten schließt, steht noch eine vielversprechende Veranstaltung auf dem Programm: Das Künstlermitglied Jürgen Klugmann und die Künstlergruppe Holzmarkt aus Tübingen haben einen Abend zum Thema Verschwinden vorbereitet, der Auge und Ohr der Besucher gleichermaßen anzusprechen verspricht. Denn die Künstlergruppe "Holzmarkt" (abgeleitet vom Tübinger Holzmarkt, wo die ersten Treffen stattfanden) setzt sich zusammen aus Autoren, Bildenden Künstlern, Filmemachern und Komponisten, die sich seit 1995 regelmäßig treffen und austauschen. Auf diese Weise entstehen individuelle und gemeinschaftliche Projekte, deren Ergebnisse in Lesungen, Ausstellungen und Performances regelmäßig der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Zum Thema „Verschwinden“ ist als dritte Publikation der Gruppe eine neue Anthologie entstanden, die an diesem Abend ebenfalls - ganz druckfrisch - präsentiert wird.

Die Besucher erwartet somit ein abwechslungsreiches Programm mit bildnerischen Arbeiten von Jürgen Klugmann, Fotografien und Texten von Michael Kapellen, Gedichten, Texten und Kurzprosa von Darius Fronczek, Matthias Kaiser, Michael Habeck, Brita Hempel und Jörg Hirsch, sowie einem Klangprojekt von Rüdiger Tschacher mit Petra Bagnarelli, Katrin und Lorenz Edelmann.

Kartenreservierung

per E-Mail info@kunstvereinhechingen.de